Veloreise ins Salzkammergut - 7 Tage

Datum der Reise

Reisedatum AVAILABILITY Preis SPACE LEFT
3. Oktober 2022 - 9. Oktober 2022 Guaranteed CHF 1'580.00
sold out

Beschreibung

Aufsatteln und lospedalen! Radtouren erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. Auf dem mehr als tausend Kilometer langen Velowegnetz des Salzkammergutes kommen Mountainbiker und Trekkingfahrer, vor allem aber auch E-Bike-Fahrer ganz auf ihre Kosten. Das Salzkammergut hat ein mildes, angenehmes Klima, herrliche Bergseen, idyllische Orte und interessante Sehenswürdigkeiten – und all dies erfahren wir auf der Reist – Veloreise mit erfahrenen Veloleitern. Wir radeln in Gruppen von max. 12 Personen entlang von Seen, fahren durch bunte Landschaften und lernen Land und Leute auf eine ganz entspannte Art und Weise kennen – und am Abend lassen wir uns verwöhnen im schönen Landhotel direkt in Fuschl am See.

Veloinfos

Schwingen Sie sich in den Sattel und pedalen Sie mit uns genüsslich und entspannt auf kurzen oder etwas längeren Strecken. Unsere Veloreisen werden den unterschiedlichsten Bedürfnissen gerecht. Die Tagestouren wurden von den reist-Veloleitern im Voraus rekognosziert und sind alle zwischen 25-50km lang. Der Car begleitet uns jeweils und so ist auch individuelles Umsteigen auf den Bus möglich. Mit unserem modernen Veloanhänger reist auch Ihr Fahrrad, ob E-Bike, Citybike oder Trekkingbike, sicher mit.

Unsere Highlights

  • 6 begleitete Velotouren in wunderschöner Landschaft
  • Salzburg
  • Velogruppen von max 12 Personen

Aufenthalt

Tag1
Tag 1

Schweiz – Kufstein – Fuschl am See
Velostrecke: 28 km flach

Herzlich willkommen an Bord! Ab den Einsteigeorten fahren wir via St. Gallen – Arlbergtunnel – Landeck bis nach Kufstein. Dort laden wir um circa 15 Uhr zum ersten Mal unsere Velos aus, bilden Gruppen und radeln entlang dem malerischen rechten Inn-Ufer bis nach Nussdorf. Hier verladen wir die Velos und fahren direkt zu unserem Hotel in Fuschl am See. Hotel Check-in und Abendessen.

Tag2
Tag 2

Mondsee – Oberhofen am Immensee – Kollming – Braunau am Inn
Velostrecke circa 59 km bzw. 40 km

Heute bringt uns der Bus nach Mondsee. Wir satteln unsere Räder und fahren entlang des idyllischen Irr-sees Richtung Strasswalchen, vorbei an Mattighofen bis nach Braunau am Inn. Rückfahrt mit dem Car ins Hotel und Nachtessen.

Tag3
Tag 3

Almsee – Grünau – Pfaffing – Mels
Velostrecke circa 59 km bzw. 35 km

Nach einer etwas längeren Carfahrt an den Almsee werden wir mit einer bezaubernden Landschaft be-lohnt. Wir starten unsere Radtour auf der wenig befahrenen Landstrasse nach Grünau im Almtal. Von hier aus geht es weiter auf dem Radweg in bunten Landschaften bis nach Mels.

Tag4
Tag 4

Salzburg mit Rundgang
Velostrecke ca. 30 km

Frisch gestärkt fahren wir nach dem Frühstück in die Geburtsstadt von Wolfgang Amadeus Mozart. Anläss-lich eines Stadtrundganges erfahren wir spannendes über die Geschichte und Kultur von Salzburg.
Am Nachmittag pedalen wir nach Mondsee. Auf dem Trassee der ehemaligen Salzkammergut-Lokalbahn führt der Weg vorbei an der eindrücklichen Drachenwand. Von 1893 bis 1957 schnauften die Dampfloks auf der landschaftlich besonders reizvollen Route von der Landeshauptstadt Salzburg bis nach Bad Ischl. Heute ist dies ein Teilabschnitt des Salzkammergut-Radweges.

Tag5
Tag 5

St. Gilgen – Bad Ischl – Obertraun
Velostrecke circa 47 km bzw. 35 km

Wir erleben das Salzkammergut pur! Nach nur 20 Minuten Carfahrt steigen wir vor St. Gilgen auf unsere Räder. Auf der rechten Seite entlang des Wolfgangsees fahren wir über Strobl bis nach Bad Ischl – Bad Goisern, entlang des Hallstättersees bis nach Obertraun. Die Region Obertraun gehört zur Welterbregion und begeistert uns mit der Ursprünglichkeit, Lebendigkeit und viel Charme.

Tag6
Tag 6

Innradweg: Bogenhofen – Kirchdorf – Obernberg – Schärding
Velostrecke circa 44 km bzw. 30 km

Nach dem Frühstück bringt uns der Car an unseren Startort. Auf dem bekannten Innradweg fahren wir auf der rechten Uferseite Richtung Passau. Es erwarten uns wunderschöne Naturlandschaften und eine faszinierende Wald-, Wasser- und Vogelwelt. Die Radwege sind teilweise nicht asphaltiert, jedoch sehr gut befahrbar.

Tag7
Tag 7

Wir nehmen Abschied von Bad Fuschl und reisen mit vielen Erlebnissen via München – Bregenz zurück in die Schweiz.

entspannen und geniessen im reist reisebus mit:

inbegriffen

  • erfahrenem Chauffeur
  • kompetenter Reisebegleitung
  • 1x Kaffee, Gipfeli 1. Tag
  • Willkommensapéro
  • 6x Übernachtung im Landhotel Schützengarten****
  • 6x Abendessen
  • 6x Frühstücksbuffet
  • freie Benützung Wohlfühlbereich im Hotel
  • 6 Velotouren mit erfahrenen Veloleitern
  • Strassengebühren & Steuern

zusätzlich

  • CHF 25.00 Oblig. Annullierungs- und SOS-Schutz

Datum der Reise

Reisedatum AVAILABILITY Preis SPACE LEFT
3. Oktober 2022 - 9. Oktober 2022 Guaranteed CHF 1'580.00
sold out

Dokumente

Senden Sie uns Ihre Anfrage über das untenstehende Formular.

Veloreise ins Salzkammergut
From CHF 1'580.00
Hauptpreis
From CHF 1'580.00
im Doppelzimmer
From CHF 1'880.00
im Einzelzimmer

Eckpunkte zu dieser Reise

  • Reist Reisecar
  • kompetente Reisebegleitung und Wanderleitung
  • Hotel Arzlerhof****
  • Abendessen und Frühstücksbuffet im Hotel
  • Montag, 26. September 2022
  • Samstag, 02. Oktober 2022
Offerte