Fantastische Tiroler Alpenpässe

Reisedatum AVAILABILITY Preis SPACE LEFT
30. Juni 2023 - 3. Juli 2023 Guaranteed CHF 690.00
Available

Die Alpen – ein einzigartiges Labyrinth von Bergketten und Tälern mit einer imposanten, vielseitigen Natur- und Kulturlandschaft im Herzen Europas.
Unter schwierigsten Bedingungen suchten die Bewohner über Jahrhunderte unermüdlich Pfade und Wege über die steilen, unwirtlichen Gebirgsketten und bezwangen mit Hilfe von mutig angelegten Strassen, Brücken und Tunneln die natürlichen Hindernisse. Neben der einzigartigen Naturlandschaft bewundern wir die grossartige Leistung dieser Wegpioniere. Was gibt es Schöneres als eine Rundfahrt durch diese immer wieder aufs Neue beeindruckende Bergwelt? Für unsere Reise haben wir Fahrten über fantastische Alpenpässe im Süd- und Osttirol, also im Grenzgebiet zwischen Italien und Österreich, für Sie zusammengestellt.

Day 1 :
Tag 1

Herzlich willkommen an Bord! Via Hirzel, Landquart, Davos und den Flüelapass erreichen wir Zernez, pünktlich zum Mittagessen. Etwas weniger kurvig geht es dann über den wildromantischen Ofenpass durch das Münstertal und entlang der Obsthaine des Vinschgaus Richtung Meran und Bozen. Das Eisacktal hoch erreichen wir das Pustertal und unser Hotel in Toblach. Zimmerbezug und Abendessen.

Day 2 :
Tag 2

Heute starten wir zur grossen Dolomiten Rundfahrt. Die Route führt durchs Gadertal zu unserem ersten Höhepunkt, dem Grödner Joch auf 2121 m. ü. M. In Wolkenstein im Val Gardena (Heimat der bekannten Weltcup-Abfahrtspiste «Saslong») machen wir kurz Pause, bevor wir das Sellajoch in Angriff nehmen. Wir geniessen die traumhafte Aussicht auf die Langkofel-Gruppe, während wir in gemütlicher Fahrt die engen Kurven aufs Pordoijoch, das Dach der heutigen eindrücklichen Fahrt auf 2250 m. u. M., hinter uns bringen. Nach dem Mittagshalt geht’s weiter via Arabba über den Falzaregopass nach Cortina d’Ampezzo, den bekannten Winterkurort und Austragungsstätte der Olympischen Winterspiele 1956. Über den Tre-Croci-Pass gelangen wir zum Misurinasee, wo wir eine einmalige Aussicht auf die Drei Zinnen haben. Gegen Abend erreichen wir unser Hotel in Toblach.

Day 3 :
Tag 3

«Frühstücken wie ein Kaiser» – diese Volksweisheit kennt man gerade auch in Österreich. Was stärkt uns besser für die bevorstehenden Passfahrten? Kurz nach Toblach überqueren wir die Grenze zu Österreich und fahren via Lienz der Grossglockner Hochalpenstrasse entgegen. Nach einem Halt im Bergdorf Heiligenblut fahren wir hoch zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe auf 2444 m. ü. M. und geniessen die fantastischen Ausblicke auf die umliegenden Gipfel und die Pasterze, den grössten Gletscher Österreichs. Nach dem freien Mittagshalt fahren wir über die Passhöhe des Grossglockners auf 2504 m ü. M. und erreichen nach einer ruhigen Fahrt durchs Fuschertal Zell am See. Via Gerlospass, vorbei an den spektakulären Krimmler Wasserfällen, erreichen wir gegen Abend unser Hotel in Mayrhofen im Zillertal. Check-in und Abendessen.

Day 4 :
Tag 4

Heute geht es leider schon wieder Richtung Heimat, doch nicht ohne einen letzten grossen Höhepunkt. Wir fahren via Innsbruck ins Ötztal, vorbei am bekannten Weltcup-Skiort Sölden auf das Timmelsjoch auf 2474 m ü. M. Beim freien Mittagshalt erwartet uns ein grossartiges Bergpanorama. Am Nachmittag fahren wir via Arlbergpass, Sargans und Luzern zurück an die Aussteigeorte im Oberaargau.

entspannen und geniessen im reist reisebus mit:

inbegriffen

Available

Dokumente

Reiseinformationen als PDF
In diesem Dokument finden Sie alle wichtigen Informationen als PDF zum herunterladen.
Alpenpaesse_30.06.2023_web.pdf Download

Senden Sie uns Ihre Anfrage über das untenstehende Formular.